Bild_0_4

Ehemalige

02.04.2011

Hallo allerseits.

Ich bin einer von den „Ersten“ Schülern des Rather Models.

Ich find’s klasse das das Projekt so beständig und ausbaufähig geworden ist. Schade jedoch das Frau Karius nun nicht mehr dabei ist, sie hat, auch wenn’s uns Schüler zwischendurch genervt hat, jeden Schultag supergut gelaunt begonnen. An Frau Görke erinnere ich mich auch noch gut, schließlich war sie es, die mich damals angesprochen hat, und fragte ob ich  Mir vorstellen könnte im Rather-Modell unterrichtet zu werden.

Damals Bestand das Team (Ich hab einige Namen leider vergessen) aus: Peter (Gutmann wenn ich mich recht entsinne), Mine Özdemir (war in Gerresheim) Roland (Glaub Kühler hieß er), Frau Görke und Hans, unserem Werklehrer  und und und…

Ich weiß noch wie wir damals an den Mofas geschraubt haben, in der Werkstatt gewerkelt haben und oftmals kochen durften. Es war für mich als Schwerer Schüler sowie Schulverweigerer eine ganz neue Erfahrung, ohne die ich mit Sicherheit keinen Abschluss erreicht hätte.

Auch an die Zeit mit den ersten 2 PCs die für mich mehr als interessant waren, erinnere ich mich noch gut, als Peter mich mitgenommen hat, die Riesigen 286er abzuholen.

Ja, Rath war schon eine sehr positive Erfahrung. Auch Problem Bewältigung war da kein Thema mehr für mich. Ich würd gerne mit den Damaligen Lehrkräften wieder in Kontakt treten, und biete gerne an, als ehemaliger über meine Erfahrung im Rather Modell zu berichten. Schließlich ist das ganze nun mehr als 10 Jahre her, das ich meinen Abschluss im Rather Modell gemacht hab.

Ich wünsche dem Projekt ein weiterhin gutes Gelingen, und allen aktuellen Schülern, eine gute Zukunft fürs schul- und Berufsleben. Würde mich riesig freuen wenn ich mal was von euch hören würde.

Liebe Grüße Euer R. J.

Heute: R. K. (Verh. 4 Stiefkinder)

 

Vorstand

Standorte

Aktuelles

Kontakt

Ehemalige

Fachstelle

Literatur

Fortbildungen

Home

Impressum

für Eltern

für Lehrpersonen

F%F6rdermodell_2005
logo%20Rather%20Modell42
F%F6rdermodell_2005_vor

Ehemalige